EN | DE
Ihre Merkliste | Kontakt
tel DE 0049 (0)69 2547 2626 tel UK 0044 (0)20 7097 1413 tel IT 0039 091 687 0639

soloSicily FAQs

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu Buchungsablauf, Sizilien als Reiseziel, unseren Ferienhäusern & Co?
Hier finden Sie eine Zusammenstellung mit häufig gestellten Fragen und Antworten!

Bei offen gebliebenen Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail Kontakt

Sizilien bereisen

Warum ein Urlaub auf Sizilien?

Sizilien ist ein tolles Reiseziel! Traumhafte Strände, Städte mit Flair, fantastische Architektur, leckeres Essen, eine spannende Geschichte und fast das ganze Jahr über tolles Wetter - hier bleiben keine Wünsche offen!

Wieviel Zeit sollte ich für eine Sizilienreise einplanen?

Sizilien ist die größte Insel im Mittelmeer und strotzt nur so von kulturellen Highlights und einmaligen Naturlandschaften! Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, ist ein zweiwöchiger Urlaub gut geeignet. Wir empfehlen, den Aufenthalt auf zwei verschiedene Ferienhäuser in verschiedenen Gegenden der Insel aufzusplitten. Auf diese Weise können Sie unterschiedliche Ecken Siziliens kennenlernen. Hier finden Sie einige tolle Ferienhaus-Kombinations-Ideen! Die Fahrtdauer von der norwestlichsten Seite der Insel zur südöstlichsten beträgt circa fünf Stunden.

In welcher Gegend Siziliens soll ich urlauben?

In jeder Ecke der Sonneninsel gibt es viel zu sehen und zu erleben! Manche Gegenden überzeugen vor allem aufgrund traumhafter Strände, andere mit exquisiter Lokalküche, wieder andere sind berühmt für ihr kulturelles Erbe und wieder andere eignen sich besonders gut zum Wandern. Teilen Sie uns Ihre persönlichen Präferenzen mit und unsere erfahrenen Kundenbetreuer helfen Ihnen gerne bei der Wahl! Unser Sizilien Reiseführer vermittelt einen guten ersten Überblick.

Gibt es gute Flugverbindungen nach Sizilien?

Sizilien besitzt vier Flughäfen (Palermo, Catania, Trapani und Comiso) und ist international gut vernetzt. Für nähere Informationen zu Flügen von Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie von anderen Ländern nach Sizilien checken Sie bitte unseren Reiseinfo-Bereich.

Wie bewege ich mich vor Ort?

Sizilien erkundet man am besten per Auto. Der öffentliche Nahverkehr ist in vielen Teilen der Insel leider nicht gut ausgebaut und funktioniert auch nicht immer zuverlässig. Die Preise für Mietwägen liegen im europäischen Durchschnitt.

Sind die Strände auf Sizilien für Familien mit Kindern geeignet?

Die Strände auf Sizilien sind sehr vielfältig. Neben kilometerlangen Sandstränden mit seichtem Einstieg findet man hübsche Kiesstrände und kleine Felsbuchten - es ist also für jeden Geschmack etwas dabei! Für Familien mit kleinen Kindern empfehlen wir besonders bewirtete Strandbäder, wo Sie Sonnenliegen und -schirme ausleihen können.

Ist Sizilien sicher?

Sizilien ist eine sehr sichere Urlaubsdestination. Die großen Mafiakriege, die bis Anfang der 1990er Jahre die Mittelmeerinsel erschüttert haben, gehören glücklicherweise der Vergangenheit an. Sofern Sie die üblichen Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen (z.B. keine Wertgegenstände im Auto lassen, in Menschenansammlungen auf die Handtasche achten), sollten Sie auch mit Kleinkriminalität keinerlei Probleme haben.

Unsere soloSicily-Ferienhäuser

Ich besuche Ihre Webseite zum ersten Mal. Wo finde ich was?

Zunächst vielen Dank für Ihren Besuch! Am linken Rand unserer Webseite finden Sie eine Navigationsleiste, die Sie schnell zu den wichtigsten Unterseiten führt. Unter Ferienhäuser auf Sizilien finden Sie alle unsere Ferienobjekte geordnet nach Merkmalen, geographischer Lage usw. Falls Sie nach einer bestimmten Urlaubsart suchen, schauen Sie bei unseren Urlaubsideen vorbei. Hier haben wir unsere Ferienhäuser nach Unterpunkten wie zum Beispiel "haustierfreundliche Ferienhäuser" oder "Ferienhäuser für besondere Anlässe" gruppiert.

Wie finde ich bei dieser großen Auswahl die richtige Ferienvilla für mich?

Unsere Urlaubsideen sollten Ihnen dabei helfen, die Auswahl an den für Sie interessanten Ferienhäusern einzugrenzen. Ebenso können Sie unsere Ferienhäuser nach bestimmten Suchmerkmalen filtern. Für eine persönliche und auf Ihre Wünsche zugeschnittene Beratung stehen Ihnen gerne unsere versierten Kundenbetreuer zur Verfügung.

Woher weiß ich, ob ein Ferienhaus zu meinen Wunschdaten verfügbar ist?

Kontaktieren Sie uns! Unsere Kundenbetreuer bestätigen Ihnen gerne die Verfügbarkeit Ihres Wunschobjekts/Ihrer Wunschobjekte. Falls das von Ihnen angefragte Ferienhaus bereits belegt ist, schlagen wir Ihnen gerne passende Alternativen vor.

Sind die Pools das ganze Jahr über geöffnet?

Normalerweise sind unsere Pools von circa Anfang Mai bis Ende Oktober geöffnet. Diese Monate gelten auf Sizilien als offizielle Badesaison. Falls Sie an einer außersaisonalen Poolöffnung interessiert sind, fragen Sie gerne bei uns nach! Wir überprüfen, ob dies für Sie arrangiert werden kann.

Sind die Pools beheizt?

Normalerweise sind unsere Pools unbeheizt - was bei dem Traumwetter auf Sizilien auch meist nicht nötig ist! Einige unserer Häuser verfügen dennoch über eine Poolheizung, die zu einem Aufpreis genutzt werden kann. Nähere Informationen finden Sie auf den jeweiligen Ferienhausunterseiten.

Sind die Ferienhäuser für Kinder ausgestattet?

Alle unsere Ferienhäuser verfügen über mindestens ein Babybett und einen Hochstuhl. Falls Sie mehr Babybetten/Hochstühle benötigen, fragen Sie gerne nach! Manche unserer Villen sind besonders für einen Urlaub mit Kindern geeignet. Schauen Sie sich hierfür bei unseren Familien-Ferienhäusern auf Sizilien um!

Zählen kleine Kinder bei der Ferienhaus-Belegung als vollwertige Gäste?

Kinder unter drei Jahren werden bei soloSicily nicht als Gäste gezählt. Dies bedeutet, dass ein Ferienhaus, das auf unserer Webseite für zehn Gäste ausgeschrieben ist, auch von zehn Erwachsenen plus einem Baby/Kleinkind belegt werden kann. Für das Kind können wir auf Anfrage ein kostenloses Baby-/Kinderbett zur Verfügung stellen. Bitte besprechen Sie Details mit Ihrem Kundenbetreuer.

Hat soloSicily haustierfreundliche Ferienhäuser im Angebot?

Ja! Ihr Vierbeiner muss nicht zu Hause bleiben! Unsere haustierfreundlichen Ferienhäuser können Sie unter Haustierfreundliche Ferienhäuser auf Sizilien einsehen.

Sind die An-/Abreisetage flexibel? Und gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?

In der Hochsaison vermieten wir unsere Ferienhäuser üblicherweise wochenweise und von Samstag bis Samstag. In der Nebensaison können wir zumeist etwas flexibler sein. Teilen Sie unseren Kundenbetreuern gerne Ihre Wünsche mit und wir versuchen, Ihnen ein passendes Angebot zu erstellen. Hier finden Sie alle unsere Ferienhäuser, die generell mit flexiblem Aufenthalt gebucht werden können.

Sind soloSicily-Ferienhäuser sicher?

Sizilien ist eine sehr sichere Reisedestination und alle unsere Ferienhäuser befinden sich in sicheren Gegenden. Auch ist jedes unserer Anwesen durch Umzäunung oder Ummauerung vor unbefugtem Zutritt geschützt.

Können Tiere auf das Grundstück meiner Ferienvilla kommen?

Wenn Sie in einem unserer Ferienhäuser auf dem Land Urlaub machen, werden Sie von Zeit zu Zeit Kleinsäuger, Vögel, Insekten und auch streunende Katzen und Hunde zu Gesicht bekommen. Bitte halten Sie Türen und Fenster geschlossen und achten Sie darauf, keine Lebensmittelreste herumliegen zu lassen, um die Tiere nicht anzulocken. Falls die gelegentliche Präsenz von Tieren ein echtes Problem für Sie darstellt, sprechen Sie bitte mit Ihrem Kundenbetreuer. Wir helfen gerne, die geeignetste Villa für Sie und Ihre Reisegruppe zu finden!

Warum über soloSicily buchen

Wie arbeitet soloSicily?

soloSicily ist ein registrierter und insolvenzversicherter Reiseanbieter, der als Vermittler zwischen Ferienhauseigentümern und -gästen wirkt. Zu unseren Eigentümern und Hausverwaltern pflegen wir beste Kontakte und stellen so eine kontinuierlich hohe Qualität unserer Ferienobjekte sicher. Wir kümmern uns um den vollständigen Buchungsprozess und die Kommunikation im Vorfeld und sind den gesamten Ferienhaus-Aufenthalt unserer Gäste über als Ansprechpartner erreichbar.

Welche Vorteile bietet eine Buchung über soloSicily?

soloSicily ist ein solides Unternehmen und seit über zehn Jahren in der Ferienhaus-Vermittlung tätig. Gegenüber anonymen Buchungsportalen zeichnen wir uns durch profunde Ortskenntnis (unser Büro ist in Palermo, Sizilien) sowie persönliche Beratung und Betreuung aus. Wir haben alle unsere Mietobjekte sorgfältig ausgewählt und sind mit unserer 24h-Hotline für unsere Ferienhaus-Gäste rund um die Uhr erreichbar. Maximale Sicherheit von Buchungsprozess und Zahlungsmethoden sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Lesen Sie mehr unter Warum soloSicily.

Warum sollte ich nicht direkt über den Eigentümer buchen?

Eine Buchung mit soloSicily bedeutet eine Buchung über ein renommiertes Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung im Ferienhaus-Sektor. Während Ihres Aufenthalts in Sizilien können Sie unseren soloSicily-Localmanager rund um die Uhr telefonisch erreichen, so dass bei eventuell auftauchenden Problemen sofort eingegriffen werden kann. Regelmäßige Inspektionen garantieren den hohen Standard unserer soloSicily-Ferienhäuser. Ein derartiger Service ist bei einer Buchung über eine Privatperson nicht garantiert.

Wie gut kennen Sie Ihre Ferienhäuser?

Sehr gut! Unsere Ferienhäuser sind allesamt handverlesen und werden bei regelmäßigen Inspektionen von unserem Team überprüft. Die Fotos und Texte auf unserer Webseite stammen ausnahmslos von uns - einfaches Copy-and-paste gibt es bei soloSicily nicht! Wir pflegen gute Beziehungen zu Eigentümern und Personal aller unserer Ferienvillen und können somit garantieren, dass unsere hohen Qualitätsstandards eingehalten werden.

Kann ich Ihre Ferienhäuser auf anderen Webseiten billiger finden?

Die meisten unserer Ferienhäuser sind nur über soloSicily buchbar und nirgendwo anders zu finden! Für die wenigen Villen, die auch auf anderen Portalen verfügbar sind, bieten wir eine Bestpreisgarantie. Zusätzlich erhalten Sie erstklassigen Kundenservice, Professionalität und sorgfältige Aufmerksamkeit fürs Detail.

Zahle ich bei einer Buchung über soloSicily Vermittlungsprovision?

soloSicily-Kunden zahlen keinerlei Vermittlungsprovision - wie das auf anderen Portalen manchmal der Fall ist. Auf diese Weise können wir Ihnen den besten Preis bieten!

Buchen mit soloSicily

Wie buche ich ein Ferienhaus?

Sobald Sie sich für ein Ferienhaus entschieden haben, können Sie uns über den "Anfrage senden"-Button auf der jeweiligen Ferienhaus-Seite kontaktieren. Wenn Sie an mehreren Häusern interessiert sind, können Sie uns eine Merkliste mit mehreren Objekten senden. Alternativ sind wir auch per Telefon oder E-Mail erreichbar. Einer unserer Kundenbetreuer wird Ihre Anfrage beantworten, die Verfügbarkeit des/der angefragten Ferienhauses/-häuser prüfen und Ihnen per E-Mail das Buchungsformular zuschicken. Nähere Infos erhalten Sie unter Buchungsinfo.

Wie fülle ich das Buchungsformular aus?

Das Ausfüllen des Buchungsformulars ist ganz einfach und kann entweder direkt am Computer oder über ein Mobilgerät erfolgen. Für Apple-Geräte wird die neueste Version von Adobe Reader benötigt. Sobald Sie das Formular ausgefüllt haben, speichern Sie eine Kopie für Ihr Archiv und senden Sie uns das ausgefüllte Formular per E-Mail zurück. Bitte hängen Sie außerdem eine Kopie Ihres Personalausweises/Reisepasses an.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

soloSicily akzeptiert Zahlungen per Visa- oder MasterCard oder per Banküberweisung.

Unsere Kontodaten lauten wie folgt:
Kontoinhaber: SOLOTRAVELLING
Kontonummer: 000010756811
Firmenadresse: Viale Leonardo da Vinci, 145 - 90145 Palermo
Bank: Unicredit
Bankfiliale: Palermo Da Vinci
Bankadresse: Viale Leonardo da Vinci, 50 - 90145 Palermo
IBAN (Internationale Bankkontonummer): IT 46 H 02008 04686 000010756811
Swift code (BIC): UNCRITM1I47

In welchen Währungen kann ich bezahlen?

Alle fälligen Beträge sind in Euro zu begleichen. Der Währungsrechner auf unserer Webseite dient lediglich Informationszwecken.

Was ist alles im Mietpreis inklusive?

Unsere Mietpreise enthalten Steuer, Wasser- und Gasverbrauch, Handtücher (Badhandtücher sowie Strand- oder Poolhandtücher), Bettwäsche und einen Willkommenskorb (der Inhalt des Willkommenskorb unterscheidet sich von Villa zu Villa). In einigen Ferienhäusern ist auch der Stromverbrauch inklusive, in anderen nicht: Diese Information ist unter der Sektion "Preise" auf der jeweiligen Ferienhaus-Seite angegeben.

Erwarten mich weitere Kosten?

Falls während Ihres Aufenthalts erhebliche Schäden am Ferienhaus entstehen, kann ein Teil Ihrer Kaution einbehalten werden. Auch kann die Kaution zur Deckung von nicht bezahlten Beträgen für Strom oder für vom Kunden gebuchte Zusatzleistungen (z.B. Extrareinigungen) verwendet werden. Nähere Informationen zur Kaution können Sie im Abschnitt "Vor der Anreise" nachlesen.

Bin ich bei Buchungen über soloSicily finanziell abgesichert?

Ja! Finanzielle Absicherung ist bei allen Buchungen über soloSicily garantiert. soloSicily ist als Reiseanbieter im italienischen Handelsregister registriert und somit über den italienischen Nationalen Garantiefonds gedeckt. Unsere Kunden haben im Falle von Firmeninsolvenz Anrecht auf Rückerstattung der an soloSicily bezahlten Beträge und, im Falle von Auslandsreisen, auf Rückführung ins Heimatland.

Wann ist die Anzahlung für eine Ferienhaus-Buchung fällig?

Wenn Sie 60 oder mehr Tage vor Reisetermin buchen, ist eine Anzahlung von 30% im Moment der Buchung fällig. Wenn Sie weniger als 60 Tage vor Anreise buchen, ist im Moment der Buchung der Gesamtbetrag zu begleichen. Nähere Infos finden Sie unter Buchungsinfo.

Wann ist der Restbetrag meiner Buchung fällig und wie kann ich bezahlen?

Der Rest- bzw. Gesamtbetrag ist 60 Tage vor Anreise fällig. Wir akzeptieren Bezahlungen per Banküberweisung oder Kredit-/Debitkarte (Master- oder VisaCard). Bei Last-Minute-Buchungen (weniger als drei Wochen vor Anreise), ist der Gesamtbetrag per Kredit-/Debitkarte zu bezahlen. Lesen Sie hierzu bitte unsere Buchungsinfo.

Sorglos in den Urlaub & Rechtliche Absicherung

Welche Garantien habe ich bei einer Buchung mit soloSicily?

soloSicily ist seit 2006 als Reiseanbieter tätig. Wir haben unzähligen Kunden zu einem Traumurlaub auf Sizilien verholfen und dafür viele positive Kritiken seitens der Presse und unserer Gäste erhalten! Seriosität und erstklassiger Kundenservice zeichnen unser Unternehmen aus und unsere Reisepakete sind vollständig über den italienischen Nationalen Garantiefonds geschützt.

Welche finanzielle Absicherung habe ich bei einer Buchung über soloSicily?

soloSicily ist als italienischer Reiseanbieter per Gesetz über den italienischen Nationalen Garantiefonds gedeckt. Dies bedeutet, dass unsere Kunden im Falle von Firmenbankrott oder -insolvenz Anrecht auf Rückerstattung der an soloSicily bezahlten Beträge haben und, im Falle von Auslandsreisen, auf Rückführung ins Heimatland. Der Garantiefonds wurde vom italienischen Ministerratspräsidium errichtet und schützt alle Kunden italienischer Reiseanbieter.

Bietet soloSicily sicheren Zahlungsverkehr?

Alle von soloSicily angebotenen Zahlungsverfahren sind sicher. Bei Kredit-/Debitkartenzahlung nutzen wir das italienische Kreditkartensystem Carta Sì, das zu den am weitesten verbreiteten und sichersten Zahlungssystemen Italiens gehört.

Wie kann ich sichergehen, dass soloSicily ein seriöses Unternehmen ist?

soloSicily ist seit 2006 im Tourismus-Sektor tätig und besitzt alle für italienische Reiseanbieter von Gesetz her vorgeschriebenen Versicherungen. Wir möchten, dass Sie sich bei einer Buchung mit uns rundum sicher fühlen. soloSicily ist assoziiertes Unternehmen bei der britischen Gesellschaft für Italientourismus (ABTOI), Mitglied bei der Italienischen Industrie- und Handelskammer für das Vereinigte Königreich und Mitglied bei der American Society of Travel Agents (ASTA). Auch sind wir als italienischer Reiseanbieter über den italienischen Nationalen Garantiefonds gedeckt. Dies bedeutet, dass Sie im Falle von Firmenbankrott oder -insolvenz Anrecht auf Rückerstattung der an soloSicily bezahlten Beträge haben.

Soll ich vor Reiseantritt eine Versicherung abschließen?

Wir empfehlen unseren Kunden bei einer Buchung mit soloSicily für eine angemessene Reiseversicherung zu sorgen. Viele Kreditkartenanbieter bieten Karten mit inkludiertem Versicherungsschutz an. Bitte fragen Sie bei Ihrem Kreditkartenanbieter nach näheren Informationen. In unseren AGB finden Sie weiterführende Details.

Was passiert, wenn ich meine Reisedaten ändern oder meinen Urlaub stornieren muss?

Auch wenn soloSicily bemüht ist, Änderungswünsche an bestehenden Buchungen zu berücksichtigen und zu erfüllen, ist dies leider nicht immer möglich. Je nach Stornierungs-Zeitpunkt fallen Stornierungsgebühren an. Wenn Sie eine Reiseversicherung abgeschlossen haben, haben Sie eventuell Anspruch auf Rückerstattung der Stornierungsgebühren durch Ihre Versicherungsgesellschaft. soloSicily kann Ihnen in diesem Fall eine Stornierungsbestätigung ausstellen. In Abschnitt 6 unserer AGB sind unsere Stornierungsregeln ausführlich beschrieben.

Was passiert, wenn die Dinge nicht nach Plan laufen?

Keine Sorge! soloSicily tut alles dafür, dass Ihr Sizilien-Urlaub zu einem Erfolg wird! Wir kontaktieren unsere Gäste nochmals vor Anreise, um sicherzustellen, dass alles in geordneten Bahnen verläuft. Falls während Ihres Aufenthalts in Sizilien Schwierigkeiten auftreten sollten - zum Beispiel Flugverspätungen, Gepäckverlust, etc. -, ist unser soloSicily Local Manager rund um die Uhr und auch am Wochenende per Telefon oder E-Mail erreichbar. Auch stehen wir Ihren gesamten Aufenthalt über mit dem Eigentümer/Hausverwalter Ihrer Ferienunterkunft in Kontakt und können bei eventuell auftretenden Problemen sofort eingreifen!

Reisevorkehrungen

Organisiert soloSicily auch Flüge und Mietwägen?

soloSicily selbst bietet zwar keine Flugbuchungen an, jedoch haben wir in unserem Reiseinfo-Bereich eine Liste mit allen Direktflügen nach Sizilien zusammengestellt. Auch können Sie über Skyscanner nach guten Verbindungen suchen. Ihren Mietwagen auf Sizilien können Sie über die Suchmaschine Cartrawler buchen. Alternativ können wir einen Flughafentransfer zum Ferienhaus mit Mietwagenzustellung organisieren. Bitte kontaktieren Sie uns für Details.

Welche Flughäfen gibt es auf Sizilien und welche Flughäfen fliegt die Insel an?

Zahlreiche Flughäfen in aller Welt fliegen die vier sizilianischen Flughäfen Palermo, Catania, Trapani und Comiso an. Nähere Infos zu Flugverbindungen finden Sie in unserem Reiseinfo-Bereich.

Sollte ich einen Mietwagen haben?

Unbedingt! Ein Großteil unserer Ferienhäuser ist ohne Auto nur schwer zu erreichen. Der öffentliche Nahverkehr ist auf Sizilien leider nur wenig ausgebaut und oft sehr unzuverlässig. Auch für Ausflüge und Sightseeing ist ein Auto sehr empfehlenswert! Bei Fragen zum Automieten auf Sizilien können Sie sich gerne an uns wenden.

Wie ist das Autofahren in Sizilien?

Wie in den meisten großen Städten kann Autofahren in Palermo und Catania recht chaotisch sein und außerhalb der größeren Städte sind die Straßen manchmal nur spärlich beschildert. Im Allgemeinen sollte aber das Autofahren auf Sizilien keine größeren Probleme bereiten. Unsere Ferienhaus-Guidebooks liefern viele nützliche Infos und Tipps zum Autofahren, Parken und Tanken auf Sizilien!

Vor der Anreise

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen und die Anfahrtsbeschreibung zu meiner Ferienunterkunft?

Wir senden die Reiseunterlagen mit Mietvoucher, Anfahrtsbeschreibung und Ferienhaus-Guidebook circa zwei Wochen vor Anreise. Im Ferienhaus-Guidebook finden Sie nützliche Tipps zu Sightseeing und Restaurants in der Umgebung, wichtige Telefonnummern und andere relevante Informationen für Ihren Sizilien-Aufenthalt.

Was ist die Kaution?

Die Kaution ist ein Betrag, der zur Deckung von eventuell während Ihres Aufenthalts am Ferienhaus entstandenen Schäden verwendet wird. Ebenso kann sie zur Deckung von nicht bezahlten Beträgen für Strom oder gebuchte Zusatzleistungen genutzt werden. soloSicily blockiert die Kaution vor Ihrer Anreise auf Ihrer Kredit-/Debitkarte und gibt den Betrag nach Abreise wieder komplett frei, falls keine erheblichen Schäden verursacht wurden.

Extraleistungen

Wie finde ich die von soloSicily angebotenen Extraleistungen auf der Webseite?

Für einen ersten Überblick über die von uns angebotenen Extraleistungen können Sie im Bereich Aktivitäten und Touren vorbeischauen.

Können Sie einen Privatkoch für uns engagieren?

Ja, gerne! In den meisten unserer Ferienhäuser kann ein Kochservice arrangiert werden! Wir bieten einen einfacheren Traditionellen Kochservice oder einen eleganteren Gourmet-Kochservice. Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot!

Welche Arten von Ausflügen bietet soloSicily an?

Als voll-lizenziertes Reisebüro bietet soloSicily seinen Ferienhaus-Gästen eine große Auswahl an Aktivitäten und Touren in Sizilien. Egal ob Sie von einer Ätna-Besteigung oder einer privaten Bootstour träumen - bei uns werden Sie fündig! Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unseren Aktivitäten & Touren-Bereich.

Wie buche ich eine Extraleistung?

Wenn Sie an einer unserer Extraleistungen interessiert sind, kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenbetreuer. Dieser wird Ihre Anfrage an unseren Aktivitäten&Touren-Manager weiterleiten, der sich mit einem auf Sie zugeschnittenen Angebot bei Ihnen meldet und Ihnen für weiterführende Fragen zur Verfügung steht.

Erhalte ich eine Buchungsbestätigung für meine gebuchten Extraleistungen?

Nach Buchung einer Extraleistung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit allen Details zu dem von Ihnen gebuchten Service wie Datum, Uhrzeit, wichtige Kontaktnummern, usw.

An wen kann ich mich bei Fragen zu den von mir gebuchten Extraleistungen wenden?

Bei Fragen zu den von Ihnen gebuchten Extraleistungen können Sie sich jederzeit an unseren Local Manager oder an unseren Aktivitäten&Touren-Manager wenden.

Was passiert wenn ich eine gebuchte Extraleistung stornieren muss?

Kommt darauf an! Die Stornierungsbedingungen hängen ganz vom von Ihnen gebuchten Service ab und werden auf Ihrem Buchungsformular vermerkt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Aktivitäten&Touren-Manager.

Check-In

Was ist die frühstmögliche Check-In-Zeit?

Der Check-In ist ab 16.00 Uhr möglich. Davor wird das Ferienhaus für die Ankunft der Gäste vorbereitet. Unter Umständen kann manchmal ein früherer Check-In vereinbart werden (gewöhnlich nicht während der Hochsaison!). Bitte klären Sie dies zeitig vor Anreise mit unseren Kundenbetreuern.

Wie läuft die Ankunft im Ferienhaus ab?

Bitte informieren Sie unseren soloSicily Local Manager sobald Sie sich auf dem Weg zu Ihrem Ferienhaus befinden. Dieser kann dann dem Eigentümer/Hausverwalter Ihre Ankunftszeit bestätigen. Bei Check-In sollten Sie Ihre vollständigen Reiseunterlagen (Mietvoucher und Kautionsvereinbarung) bei sich haben.

Wer wird mich am Ferienhaus empfangen?

Am Ferienhaus werden Sie vom Eigentümer/Hausverwalter erwartet. Der Eigentümer/Hausverwalter wird Ihnen das Haus zeigen, die Check-in-Prozedur durchführen und Ihnen eventuelle Fragen beantworten. Während Ihres Aufenthalts können Sie auch unseren soloSicily Local Manager rund um die Uhr telefonisch erreichen.

Ist im Falle von späten Flügen ein später Check-In möglich?

Ja, das ist kein Problem! Ihre Check-In-Zeit wird je nach Ankunftszeit am Flughafen individuell festgelegt. Auch müssen Sie sich keine Sorgen machen, falls Sie es nicht mehr in den Supermarkt schaffen. Ein Willkommenskorb mit Lebensmitteln für Ihren ersten Tag wartet im Ferienhaus auf Sie! Falls Sie Sonderwünsche haben, kann auch ein auf Sie zugeschnittener Einkaufsservice gebucht werden. Bitte fragen Sie bei unseren Kundenbetreuern nach!

Während Ihres Ferienhaus-Aufenthalts

Wen kann ich während meines Aufenthalts bei Fragen kontaktieren?

Unser soloSicily Local Manager ist für Sie rund um die Uhr und auch am Wochenende erreichbar und hilft Ihnen bei Fragen und Problemen gerne weiter.

Kann ich Extraleistungen wie Flughafentransfer, Ausflüge oder Kochkurse auch während meines Ferienhaus-Aufenthalts buchen?

Unsere Extraleistungen sollten frühstmöglich und mit mindestens 48 Stunden Vorlauf angefragt werden. Wir werden aber in jedem Fall versuchen, Ihren Wünschen nachzukommen!

Ist Zimmerservice verfügbar?

Zimmerservice ist je nach Ferienhaus verfügbar. Sie können auf der jeweiligen Ferienhausseite unter Austattung & Leistungen prüfen, ob dies bei Ihrem Ferienhaus der Fall ist.

Sind Handtücher und Bettwäsche vor Ort?

Bettwäsche, Handtücher sowie Strand- oder Poolhandtücher sind bei allen unseren Ferienhäusern im Mietpreis inbegriffen.

Was ist der Willkommenskorb?

Der Willkommenskorb wird von unseren Eigentümern individuell zusammengestellt. Normalerweise enthält er einige Grundnahrungsmittel sowie ein paar typisch sizilianische Leckereien. Falls Sie besondere Wünsche haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenbetreuer. Wir können dann einen Einkaufsservice für Sie organisieren.

Was wird sonst noch alles im Ferienhaus zur Verfügung gestellt?

Sie können die jeweilige Ausstattung unserer Ferienhäuser auf der jeweiligen Ferienhausseite unter dem Abschnitt Austattung & Leistungen einsehen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern!

Was passiert, wenn wir versehentlich etwas im Ferienhaus beschädigen?

Missgeschicke können mal passieren! Bitte teilen Sie uns/dem Eigentümer den Schaden mit. Der Schadensbetrag wird dann nach Rücksprache mit Ihnen von der von Ihnen hinterlegten Kaution einbehalten.

Was passiert, wenn ich und der Eigentümer uns über einen Schaden uneins sind?

In diesem Fall agiert soloSicily als Vermittler zwischen Gästen und Hauseigentümer und versucht, eine für beide Parteien zufriedenstellende Lösung zu finden.

Check-Out

Um wieviel Uhr ist der Check-Out?

Der Check-Out muss vor 10.00 Uhr erfolgen. Falls Sie einen früheren Check-Out benötigen, sprechen Sie bitte so früh wie möglich mit Ihrem Kundenbetreuer oder, während Ihres Aufenthalts auf Sizilien, mit Ihrem Local Manager.

Wie läuft der Check-Out ab?

Der Check-Out findet um 10.00 Uhr statt. Der Eigentümer/Hausverwalter kommt circa eine Stunde vorher (09.00 Uhr) zur Ferienhausinspektion vorbei. Bitte haben Sie bis dahin alle Koffer gepackt und das Ferienhaus zur Übergabe fertig. Sie müssen die gesamte Ferienhausinspektion über anwesend sein. Auf diese Weise können Sie eventuelle Schäden mit dem Eigentümer/Hausverwalter klären. Vor Abreise müssen Sie außerdem gemeinsam mit dem Eigentümer/Hausverwalter die Kautionsvereinbarung (Security Deposit Receipt) unterzeichnen. Bitte bewahren Sie eine Kopie für Ihr Archiv auf. Falls sich der Kunde der Check-Out-Prozedur entzieht, behält sich soloSicily das Recht vor, eventuell fällige Beträge für Schäden am Ferienhaus oder nicht bezahlte Extraleistungen von der Kredit-/Debitkarte des Kunden abzubuchen.

Kann ein vorgezogener Check-Out organisiert werden?

Falls Sie das Ferienhaus aufgrund eines frühen Fluges in den frühen Morgenstunden verlassen müssen, kann die Check-Out-Prozedur auf den Abend vor der Abreise vorverlegt werden. Der Eigentümer/Hausverwalter inspiziert gemeinsam mit Ihnen das Ferienhaus und unterzeichnet die Kautionsvereinbarung mit Ihnen. Bitte hinterlassen Sie das Ferienhaus am nächsten Tag in gutem Zustand, da Sie für Schäden am Ferienhaus, die nach Ihrer Abreise festgestellt werden, aufkommen müssen.

Unser Flugzeug geht erst am Nachmittag/am Abend: können wir später abreisen?

Check-Outs nach 10.00 Uhr können manchmal vereinbart werden. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kundenbetreuer, ob dies in Ihrem Fall möglich ist.

Bei offen gebliebenen Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail Kontakt